Sharas Märchenwelt ist eine Sammlung alter und neuer, bekannter und weniger bekannter Märchen, nicht nur von den Gebrüdern Grimm, sondern auch aus Frankreich, Russland, dem Orient oder China. Liebevoll zusammengestellt von Shara Whitfield, weil sie sich einen Band mit Märchen wünschte, wie sie ihr Opa immer erzählt hatte. Dazu gibt es auch einige moderne Märchen, z.B von Oscar Wilde sowie einige brandneue Märchen von Rael Wissdorf. So lest ihr zum Beispiel über einen Zauberer, der Beamte in Freggel verwandelt, über einen Zwerg, der in einer riesigen Ritterrüstung wohnt oder einen unsterblichen Hofnarren. Dazu gibt es zu fast jedem Märchen eine wunderschöne Illustration. Eine Sammmlung, die in jedes Bücherregal gehört – von Shara Whitfield.

Hier könnt ihr sehen, welche Märchen drin sind.

Haus der Liebe und Hoffnung, Der kleine rote Kater, Das Katzenhaus, Der kleine große Ritter, Die Freggel und der Zauberer, Reichtum, Erfolg und Liebe, Die blaue Rose, Der goldene Ball, Teufel mit den drei goldenen Haaren, Marienkind , Der alte Großvater und sein Enkel, Der Arme und der Reiche, Bruder Lustig, Das Eselein, Jorine und Joringel, Der Simeliberg, Der Teufel und der Bauer, Die Gänsemagd, Die weiße Schlange, Der Eisenhans, Brüderchen und Schwesterchen, Die purpurrote Blume, Das kluge Mädchen, Die Zarentochter Frosch, Väterchen Frost, Baba Jaga, Das weiße Entlein, Von Himmel und Hölle, Der verrostete Ritter, Das kleine bucklige Mädchen, Der Wunschring, Goldtöchterchen, Die Geschichte vom kleinen Muck, Die Geschichte vom Kalif Storch, Dornröschen, Das Märchen vom falschen Prinzen, Goldhaar, Der goldene Vogel, Die Schwanenfrau, Der Federkönig, Vom Kater Mitzpuf, Das Zauberross, Der tausendfleckige alte Wila, Der Katzenkönig 1, Der Katzenkönig 2, Drei weiße Bällchen, Wie Hund und Katze Feinde wurden, Die gläserne Kugel, Die weiße Katze, Die schwarze Katze, Das Kätzchen und die Stricknadeln, Der glückliche Prinz, Der selbstsüchtige Riese, Der ergebene Freund , Biedermann Elend und sein Hund Armut, Wie Bodie zur Geisterstadt wurde, Märchen vom unsterblichen Narren.

Buch kaufen

Ihr könnt einmal das Buch als EBook für den Kindle Reader runterladen, oder das gebundene Buch direkt bei uns kaufen.

E-Book:
Kindle Ausgabe für 3,99 EUR

Hardcover
Gebundene Ausgabe für 16,90 EUR

 

 


Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: